33 Jahre Pusteblume
-ein buntes Fest am 22. April-

Die Sonne schien warm und bescherte Allen einen wunderschönen Nachmittag. Die bunten Wimpelketten und Luftballons flatterten im Wind und begrüßten die vielen Kinder und Erwachsenen als Gäste.


Frau Ernst und Pastor Schmidt sprachen ein Grußwort zum Auftakt und die versammelten Pusteblumenkinder sangen mit ihren Erzieherinnen: “Guten Tag, liebe Leute…wir wollen fröhlich sein, guten Tag!“


Danach gab es vielfältige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben und fröhlich zu sein. Die Hüpfburg (bereitgestellt von Herrn Kräusel), die Rollbahn, das Torwand schießen, ein Schubkarren rennen, das Schminken, das Glitzer-Tattoo machen: alle diese verschiedenen Stationen waren im Garten aufgebaut. Es konnten auch Buttons hergestellt und kleine Wir - Figuren aus grünem Papier gefaltet und gebastelt werden.

Auf dem abgesperrten Wendehammer war die Feuerwehr zu Gast. Als Überraschungsgast hatte Jens Heuwinkel einen lustigen Auftritt. In bunter Verkleidung zeigte er Zauberstücke, Jonglage, Akrobatik mit dem Einrad und allerlei Späße. Die Kinder haben herzhaft gelacht und waren zum Mitmachen eingeladen.

Familie Janz kümmerte sich um die hungrigen Leute mit Pommes und Bratwurst. In unserer Turnhalle war ein reichhaltiges Buffet mit vielen Kuchenspenden von den Eltern aufgebaut. Götterspeise (vom Männerkochclub) war ebenfalls dort. Alles war sehr lecker, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Der Förderverein hatte für attraktive Preise für eine Tombola gesorgt. Jedes Los war ein Gewinn!


Zum Anschauen und zur Information war die Hamstergruppe in einen Ausstellungsraum verwandelt worden. Das Thema war die pädagogische Arbeit in Theorie und Praxis.


Insgesamt war das Fest sehr bunt und bot in schöner Atmosphäre viele Gelegenheiten, um Gemeinschaft zu erleben. Zum Gelingen trugen viele Leute bei, indem sie bei verschiedenen Aufgaben tatkräftig angepackt haben.

 
Vielen Dank!

mit_kopf_450_2.jpg
fz001002.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2023 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Fotos Startseite (c) J. Löscher; Collage erstellt mit (c) Photo Collage,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
fz002001.jpg
kinderzeichnung_fz_5_2018_farbig_770.jpg
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Startseite Familienzentrum
Startseite
Termine
Termine
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
20230504112642.jpg
fz037001.jpg