Besuch in der
„rollenden Waldschule“

Die Wackelzähne des Familienzentrums Pusteblume hatten am 25. Mai die Gelegenheit, die Waldschule zu besuchen. Mit einem Bollerwagen voll Proviant machten wir uns auf den Weg zur Waldkapelle Richtung Ohrsen. Dort wartete schon Herr Eke von der Kreisjägerschaft Lippe auf uns. Nach der Begrüßung und einigen Regeln, wie wir uns im Wald verhalten sollten, stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück. Und an der frischen Luft auf unseren Picknickdecken schmeckte es gleich doppelt so gut!

Jetzt waren wir bereit für das Waldabenteuer. Herr Eke hatte im Wald viele präparierte Waldtiere versteckt, die es zu entdecken gab und die auch gestreichelt werden durften:

Hase, Eichhörnchen, Fuchs, Marder, Dachs, Waschbär, Wildschwein, Rehkitz, Igel und noch viele mehr. 

screenshot_2023-07-15_160756.jpg
mit_kopf_450_2.jpg
fz001002.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2023 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
fz002001.jpg
kinderzeichnung_fz_5_2018_farbig_770.jpg
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Startseite Familienzentrum
Startseite
Termine
Termine
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Unsere kleinen Entdecker hatten jetzt auch ganz viele Fragen, die Herr Eke geduldig beantwortete:

Was frisst das Tier, wie ist es gestorben, hast du die alle selbst erschossen, wie präpariert man die denn, hast du eine Waffe? Und zu jedem Tier erzählte uns Herr Eke interessante und spannende Geschichten.

Die Zeit ging viel zu schnell um und wir mussten uns wieder auf den Rückweg zum Familienzentrum machen. Aber im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.